Zugsverkehr für eine Stunde unterbrochen

Der Zugsverkehr der Südbahnstrecke ist am Sonntag für rund eine Stunde eingestellt worden, weil sich eine unbekannte Person auf den Gleisen aufgehalten haben soll. Eine Suche mit Hubschrauberunterstützung blieb aber ergebnislos.

Am Sonntag gegen 17.30 Uhr sah der Fahrer eines Rettungswagens des Roten Kreuzes, wie auf der Packer Straße/Abzweigung Klagenfurt eine männliche Person aus einem unbekannten Pkw sprang und durch eine Tür der Lärmschutzwand auf die Gleisanlagen der ÖBB lief.

Suchaktion abgebrochen

Der Zugsverkehr auf der Südbahnstrecke wurde sofort eingestellt und eine Suchaktion nach der unbekannten Person gestartet. Trotz des Einsatzes mehrerer Polizeistreifen sowie der Wärmebildkamera des Polizeihubschraubers „Libelle“ im Raum St. Martin und Waidmannsdorf konnte die unbekannte Person nicht gefunden werden. Die Suchaktion wurde daher abgebrochen und die Strecke nach rund einer Stunde wieder frei gegeben.