Raubopfer schrie: Täter festgenommen

Die lauten Schreie eines Raubopfer haben am Freitag in den frühen Morgenstunden die Klagenfurter Polizei auf den Plan gerufen. Der mutmaßliche Täter wurde auf der Flucht gestellt. Er wurde in das polizeiliche Anhaltezentrum gebracht.

Gegen 3.15 Uhr hörten Beamte in der Polizeiinspektion St. Ruprecht die lauten Schreie einer Frau. „Die Polizisten liefen sofort nach draußen um der Sache auf den Grund zu gehen“, so Kriminalinspektor Martin Tschuschnig vom operativen kriminaldienst. Sie fanden auf der Straße eine 27-Jährige vor, die angab, soeben ausgeraubt worden zu sein.

Mutmaßlicher Täter flüchtete zu Fuß

Der mutmaßliche Täter flüchtete zu diesem Zeitpunkt bereits zu Fuß auf der St. Ruprechter Straße in Richtung Süden. Der 32 Jahre alte Asylwerber aus Algerien konnte kurz darauf angehalten und festgenommen werden. Er wurde in das Polizeiliche Anhaltezentrum Klagenfurt gebracht.

Medikamente gestohlen

Laut Polizei soll der Mann der 27-Jährigen einen Stoß versetzt haben. Dann entriss er ihr die Handtasche und nahm daraus eine Packung Medikamente. Die Handtasche warf er weg. Die 27-Jährige wurde durch den Stoß leicht verletzt. Die Ermittlungen und Einvernahmen werden derzeit noch durchgeführt.