Deckenteile fielen auf Inhaftierten

Wie erst am Montag bekannt wurde, ist am Freitag im Polizeianhaltezentrum in Klagenfurt ein Teil des Plafonds einer Zelle auf einen Inhaftierten gefallen. Der Mann wurde von Betonbrocken getroffen, blieb aber unverletzt.

Der Iraner lag gerade auf seinem Bett, als er von mehreren Betonbrocken getroffen wurde. Die Brocken lösten sich in einem Bereich von ca. einem Quadratmeter von der Decke. Die betroffene Zelle wurde gesperrt, ein Sachverständiger muss nun klären, warum der Verputz von der Decke fiel.

Vermutet wird ein Wasserschaden im Gebäude. Das Polizeianhaltezentrum ist in einem der ältesten Bauteile des Stadtpolizeikommandos in Klagenfurt untergebracht, trotzdem verneinte Polizeisprecher Rainer Dionisio, dass das Gebäude baufällig sei. Für andere Insassen bestehe keine Gefahr.