Niesattacke: Autolenkerin schwer verletzt

Weil sie plötzlich stark niesen musste, ist eine 24-jährige Autofahrerin am Samstag auf der Südautobahn (A2) bei Wolfsberg von der Straße abgekommen. Die Frau wurde schwer verletzt, ihr Beifahrer leicht.

Die 24-jährige Autofahrerin aus Wien war am Vormittag auf der A2 in Richtung Italien unterwegs. Auf Höhe Gönitz (Bezirk Wolfsberg) musste die Frau plötzlich stark niesen und verriss dadurch das Auto, der Wagen geriet auf das rechte Bankett. Beim Zurücklenken kam das Fahrzeug ins Schleudern, stieß gegen die Mittelbetonleitwand und anschließend gegen die rechte Leitschiene. Die schwer verletzte Lenkerin und ihr leicht verletzter 28-jähriger Beifahrer wurden von der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Links: