Raser auf Gegenfahrbahn gestoppt

Gleich zwei Raser mussten Freitagnacht in Maria Elend (Bezirk Villach-Land) von der Polizei gestoppt werden. Mit bis zu 200 km/h waren die beiden Autofahrer unterwegs und gerieten dabei auch auf die Gegenfahrbahn.

Gegen 23.00 Uhr fuhr ein 28-jähriger Villacher mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h durch das Ortsgebiet von St. Jakob im Rosental in Richtung Villach. Einer Polizeistreife fiel der Raser auf, die Beamten beobachtete auch, wie der 28-Jährige mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Lenker wurde angehalten, der Alkotest bei ihm verlief negativ. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.

Entgegenkommendes Auto konnte noch ausweichen

Nur eine halbe Stunde später musste die Polizei im Bezirk einen weiteren Raser stoppen. Ein 31-jähriger Mann aus Slowenien fuhr mit 130 km/h durch das Ortsgebiet von St. Jakob, im Freilandgebiet bis zur Autobahnauffahrt Winkl war er mit bis zu 200 km/h in Richtung Villach unterwegs. Bei Winkl fuhr der 31-Jährige auf der Fahrbahnmitte, der Lenker ein entgegenkommenden Pkws konnte gerade noch ausweichen. Der Lenker wurde angehalten, der Alkotest verlief negativ. Auch dem Slowenen wurde der Führerschein sofort abgenommen. Beide Lenker werden angezeigt.

Erst vor einigen Tagen war ein Autofahrer in Kärnten auf der Südautobahn (A2) mit 192 Kilometern pro Stunde unterwegs. Bei Villach wurde der Mann von der Polizei gestoppt - mehr dazu in Raser mit 192 km/h gestoppt.