19-Jähriger brutal ausgeraubt

In Klagenfurt ist ein 19-Jähriger vor einem Zigarettenautomaten von mehreren Räubern überfallen worden. Der 19-Jährige flüchtete zunächst, wurde aber von den Tätern eingeholt und brutal attackiert.

Wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab, wurde der 19-jährige Klagenfurter in der Nacht auf Dienstag gegen Mitternacht in der Klagenfurter Innenstadt überfallen. In der Burggasse wollte er eine Packung Zigaretten aus einem Automaten ziehen, als er von mehreren bis dato unbekannten Personen im geschätzten Alter von 25 bis 35 Jahren angesprochen wurde. Einer der Täter schlug ihm auf den Kopf, der 19-Jährige fiel dadurch zu Boden.

Raub Raubüberfall Klagenfurt Zigarettenautomat

Silvia Niedermühlbichler

Die Räuber verlangten in der Folge Geld von dem 19-Jährigen, was dieser jedoch verweigerte. Der junge Mann versuchte zu flüchten, wurde jedoch schnell von den Tätern eingeholt und erneut körperlich mit Faustschlägen und Tritten attackiert. Der 19-Jährige erlitt einen Fingerbruch, Abschürfungen und zahlreiche schwere Prellungen.

Keine Zeugen für Überfall

Letztlich übergab der 19-Jährige den Räubern seine Brieftasche und sein Mobiltelefon. Die Täter nahmen das Geld aus der Brieftasche und flüchteten. Nach einer Anzeige des 19-Jährigen wurde eine Fahndung eingeleitet, die bisher aber erfolglos blieb. Zeugen gab es nicht, momentan laufen die Ermittlungen der Polizei in alle Richtungen.

Erst vor zwei Wochen ist in Klagenfurt eine 21-jährige Frau von drei Männern überfallen worden. Am Kreuzbergl wurde sie von den Tätern niedergestoßen. Die Männer verlangten Geld von ihrem Opfer. Als die 21-Jährige um Hilfe schrie und versuchte, die Polizei zu rufen, ergriffen die Unbekannten die Flucht - mehr dazu in Schülerin von drei Männern überfallen.