Maria Rain: Pkw über Böschung gestürzt

In Maria Rain im Bezirk Klagenfurt Land ist am Sonntagnachmittag eine 23 Jahre alte Autolenkerin aus Deutschland verunglückt. Sie stürzte mit dem Auto über eine Böschung. Die Lenkerin und eine Beifahrerin wurden verletzt.

Gegen 15.00 Uhr war die 23 Jahre alte Pädagogin aus München auf der Göltschacher Straße (L 101) in Strantschitschach auf der regennassen Fahrbahn unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab.

Der Pkw prallte auf der steil abschüssigen Böschung gegen mehrere Sträucher und Büsche und kam schließlich in einem Wald zum Stillstand. Die Lenkerin und eine auf dem Beifahrersitz mitgefahrene 26 Jahre alte Sozialpadägogin, die ebenfalls aus München stammt, wurden unbestimmten Grades verletzt.

Feuerwehr musste Verletzte aus Wrack befreien

Die Lenkerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Beifahrerin wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen. Sie wurde vom Notarzt versorgt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 ins UKH Klagenfurt gebracht.

Auch ein Urlauber aus Oberösterreich kam am Sonntag von einem Güterweg bei Winklern ab, sein Auto blieb 30 Meter unterhalb des Güterweges in einer Baumgruppe hängen. Der verletzte Lenker musste mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Ebenfalls in Winklern kam ein betrunkener Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab. Auch sein Auto kam in einem Wald zu stehen. Der verletzte Lenker wurde von der Rettung ins Krankenhaus nach Spittal gebracht.