Massenschlägerei in Diskothek

In einer Diskothek in Klagenfurt ist es in der Nacht auf Sonntag zu einer Massenschlägerei gekommen. Etwa 15 Männer waren beteiligt, drei von ihnen wurden verletzt.

Die Männer sind am Sonntag gegen 1.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in der Diskothek in Streit geraten und aufeinander losgegangen. Weil die Sicherheitskräfte in der Diskothek die Lage nicht unter Kontrolle bringen und den Streit schlichten konnten, musste die Polizei einschreiten. Drei Tatverdächtige konnten gefasst werden. Es handelt sich um zwei 20 und 32 Jahre alte Männer aus Wien und einen 22 Jahre alten Oberösterreicher.

Die drei Opfer kommen aus Klagenfurt. Sie sind 27, 36 und 40 Jahre alt und wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten werden bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Nach den anderen Männer, die an der Rauferei beteiligt waren, wird noch gefahndet.