Drogen und verbotene Waffen sichergestellt

Die Klagenfurter Kriminalpolizei kann einen Ermittlungserfolg verzeichnen: In der Wohnung eines 20-Jährigen wurden Suchtgift und verbotene Waffen sichergestellt. Der Mann steht im Verdacht des gewerbsmäßigen Handels mit Drogen. Er gab zu, selbst Drogen konsumiert zu haben.

Die Beamten kamen dem mutmaßlichen Drogendealer durch eine einfache Verkehrskontrolle vor ein paar Wochen auf die Spur. Damals wurde Suchtgift in einem Auto sichergestellt. Nach umfangreichen Vorerhebungen - unter anderem wurde das Handy des Lenkers überwacht und ausgewertet - wurde dann am Freitag eine richterliche Hausdurchsuchung bei dem 20-jährigen Klagenfurter angeordnet.

Beamte stellten in der Wohnung des Mannes Cannabiskraut, Suchtmittelzubehör, sowie diverse verbotene Waffen - unter andrem auch ein Wurfmesser und einen Teleskopschlagstock - sicher. Der Klagenfurter wurde auf freiem Fuß angezeigt. Er wird sich wegen gewerbsmäßigen Suchtgifthandels verantworten müssen.

Links: