54-Jähriger im Wörthersee ertrunken

Ein 54 Jahre alter Deutscher ist am Sonntag bei einem Badeunfall in Sekirn am Wörthersee ums Leben gekommen. Er dürfte im Wasser einen Schwächeanfall erlitten haben. Drei Menschen kamen heuer bereits im Wörthersee ums Leben.

Eine Urlauberin aus Deutschland sah den Mann im Wasser untergehen und rief um Hilfe. Ein junger Mann - ebenfalls aus Deutschland - zögerte nicht und sprang ins Wasser. Er konnte den 54-Jährigen an Land ziehen. Eine halbe Stunde lang bemühte sich das Notarztteam des Rettungshubschraubers Christophorus 11 darum, den Urlauber wiederzubeleben. Alle Maßnahmen zur Reanimation bleiben jedoch erfolglos. Der Deutsche verstarb noch an der Unfallstelle. Am Abend wurden Zeugen von der Polizei zum Unfallhergang befragt.

Erst am Freitag wurde ein seit Tagen abgängiger 77 Jahre alter Schwimmer tot aus dem Wörthersee geborgen, er wurde in 16 Meter Tiefe gefunden - mehr dazu in Vermisster Schwimmer tot geborgen.

Am 31. Juli wurde ein 29-jähriger Urlauber aus Wien tot im Wörthersee gefunden. Er war mit Freunden beim Beachvolleyballturnier zu Gast und war nicht ins Hotel zurückgekehrt. Seine Freunde schlugen Alarm, der Rucksack des jungen Mannes wurde auf einem Steg entdeckt - mehr dazu in Wiener Urlauber tot in Wörthersee gefunden. Ende Juni ertrank ein Asylwerber bei Villach - mehr dazu in Asylwerber in Silbersee ertrunken.