Verfolgungsjagd nach Schlägerei

In der Nacht auf Sonntag ist es in einer Disko in Klagenfurt zu einer Schlägerei gekommen. Vier Beteiligte flüchteten in einem Pkw vor der Polizei und lieferten dieser eine wilde Jagd. Als sie gestellt wurden, griffen sie auch die Polizisten an.

Gegen 2.15 Uhr kam es in einer Klagenfurter Diskothek zu einem Raufhandel, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Kurz vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten vier beteiligte Rumänen zwischen 19 und 26 Jahren mit einem Pkw. Der Wagen wurde nach kurzer Fahndung in der St. Ruprechter Straße gesehen. Trotz Anhalteversuchen mit eingeschaltetem Blaulicht hielt der Pkw nicht an und raste der Polizei mit bis zu 100 Km/h durch die Stadt davon.

Auf Beamte losgegangen

In der Rosentaler Straße fuhr das Fluchtfahrzeug auf ein entgegenkommendes Zivilstreifenfahrzeug zu. Der Lenker konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen und eine Kollision verhindern. Schließlich hielten die Rumänen an und stiegen aus. Einer rannte auf das hinter dem Fluchtfahrzeug angehaltene Polizeiauto zu und warf die Fahrertüre zu, um das Aussteigen des Polizisten zu verhindern.

Zwei weitere Rumänen gingen auf die Beamten los, um eine Festnahme zu verhindern. Dennoch gelang es die drei Männer zu überwältigen und festzunehmen. Der vierte Beteiligte konnte zunächst flüchten, nach kurzer Fahndung wurde er von einem Polizeihund aufgestöbert und ebenfalls festgenommen. Die vier Verdächtigen wurden ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Die Einvernahmen sind noch nicht abgeschlossen, weitere Ermittlungen laufen.

Link: