Im Drogenrausch in Baugrube gefahren

Ein 40 Jahre alter Mann aus Bad Eisenkappel ist am Montagnachmittag mit seinem Auto in Klagenfurt in eine Baugrube gefahren. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Der 40 Jahre alte Mann war gegen 14.30 Uhr mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Wagen in Klagenfurt unterwegs. Am Südring durchbrach er mit dem Auto die Absperrung einer Baustelle.

Mehrmals zu Boden gestürzt

Als die Polizei am Unfallort eintraf, bemerkten die Beamten sofort das auffällige Verhalten des Mannes. Er schwankte und stürzte mehrmals zu Boden. Es wurde ein Alko-Vortest durchgeführt, der negativ verlief. Der Amtsarzt attastierte Fahruntauglichkeit wegen Suchtmittelmissbrauchs.

Dem Mann wurde vorläufig der Führerschein abgenommen. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, der durch den Unfall an der Baustelle entstand, war zunächst nicht klar.