Polizei sucht Wettcafe-Dieb

Ein unbekannter Mann hat am Vormittag in einem Wettcafe in St. Veit an der Glan Bargeld aus einer Geldkassette gestohlen und ist geflüchtet. Es liegt ein Fahndungsfoto vor. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Zu dem Diebstahl kam es gegen 10.40 Uhr. In einem unbeobachteten Moment, als die Angestellte des Wettcafes gerade am WC war, brach der Unbekannte eine Geldkassette auf. Er stahl daraus Bargeld und verließ das Lokal. Vor dem Wettcafe verlor der Mann einen Teil des gestohlenen Geldes, danach flüchtete er in unbekannte Richtung.

Wettcafe Räuber St. Veit Foto Überwachungskamera Fahndungsfoto

Polizei

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die bis zum Nachmittag negtiv verlief. Jetzt hoffen die Ermittler durch Veröffentlichung eines Fahndungsfotos auf Hinweise aus der Bevölkerung, die bei der Polizeiinspektion St. Veit/Glan unter der Telefonnummer 059133 2120-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden können. Der bei dem Diebstahl entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.