Klagenfurter als Drogendealer aufgeflogen

Dem Stadtpolizeikommando Klagenfurt ist ein Schlag gegen den Suchtgifthandel gelungen: Nach mehrmonatigen Ermittlungen konnte ein 34 Jahre alter Klagenfurter als Drogendealer ausgeforscht werden. Er soll so 13.000 Euro eingenommen haben.

Nach einer Hausdurchsuchung konnte der 34 Jahre alte arbeitslose Mann vor zwei Wochen festgenommen werden. Er sitzt derzeit in der Justizanstalt Klagenfurt. Er wird verdächtigt, im vergangenen halben Jahr 150 Gramm Heroin, 80 Gramm Cannabiskraut und 280 Tabletten verkauft zu haben. Dies soll dem Mann laut Polizei 13.000 Euro eingebracht haben.

Mittlerweile konnte die Polizei auch zehn seiner Abnehmer ausforschen. Sie wurden ebenfalls einvernommen und angezeigt.

Drogen teils auf Parkplätzen verkauft

Das Suchtgift verkaufte der mutmaßliche Dealer in seiner Wohnung, aber auch auf öffentlichen Parkplätzen vor Möbelhäusern und Einkaufszentren in Klagenfurt.

Jene Abnehmer, die Drogen für den Eigenkonsum erworben hatten, werden von der Gesundheitsbehörde vorgeladen. In einem Gespräch mit einem Arzt wird festgelegt, ob sie eine Therapie oder psychologische Betreuung brauchen, um von dem Suchtgift wegzukommen.