Schuppenbrand griff auf Haus über

Am Montagvormittag ist in Gurk ein Geräteschuppen in Brand geraten. Weil er an das Wohnhaus angebaut ist, gerieten auch die Dämmplatten des Hauses in Brand, es bildeten sich Glutnester.

Die FF Gurk war mit einem Atemschutztrupp im Einsatz, während die Feuerwehr Straßburg das Wohngebäude und die Räume mit einer Wärmebildkamera untersuchte. Weil der Schuppen ans Haus angebaut ist, mussten die Wärmedämmplatten des Wohnhauses im Bereich des Zubaus aufgeschnitten werden.

Brand Geräteschuppen Gurk

FF Gurk

Dahinter liegende Glutnester wurden mit Hilfe der Wärmebildkamera aufgespürt und gelöscht. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unklar. Im Einsatz waren außerdem die FF Pisweg und Zweinitz.

Brand Geräteschuppen Gurk

FF Gurk

Brand Geräteschuppen Gurk

FF Gurk