89-Jährige lag hilflos in Badewanne

In Paternion ist am Samstag eine 89 Jahre alte Frau in ihrer Badewanne gefangen gewesen. Eine aufmerksame Nachbarin hörte ihre Hilferufe und alarmierte die Polizei. Die Frau wurde geborgen.

Warum es die Frau nicht mehr aus eigener Kraft schaffte, aus der Badewanne zu steigen, war unklar. Sie war alleine in der Wohnung und hatte offenbar auch kein Telefon in greifbarer Nähe. So konnte sie nur durch laute Rufe auf sich aufmerksam machen. Eine Nachbarin hörte dies und verständigte Polizei und Rettung.

Es wurde versucht, Verwandte der Seniorin zu erreichen, was jedoch nicht gelang. Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Paternion gelang es, die versperrte Wohnungstüre aufzubrechen. Die Frau wurde unterkühlt aus der Badewanne geholt und zur Kontrolle von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.