Frontaler: Kärntner Hubschrauber im Einsatz

Zwei Kärntner Notarzthubschrauber sind am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall in die Steiermark gerufen worden. Wegen des Schlechtwetters konnte der Unfallort nur von Kärnten aus angeflogen werden. Eine Frau starb am Unfallort.

Am Freitagnachmittag alarmierte die Rot Kreuz Landesleitstelle Steiermark die beiden Kärntner Notarzthubschrauber Christophorus 11 und RK1. Eine starke Gewitterfront in der Obersteiermark machte das Anfliegen des Unfallortes St. Peter am Kammersberg (Bezirk Murau) für andere Hubschrauber in der Region unmöglich.

VU St. Peter am Kammersberg Notarzthubschrauber Christophorus 11

Christophorus11

VU St. Peter am Kammersberg Notarzthubschrauber Christophorus 11

Christophorus11

Für eines der Unfallopfer kam jede Hilfe zu spät.

Lenkerin an Unfallstelle gestorben

Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkws. Die Lenkerin eines Wagens starb noch an der Unfallstelle. Die 21 Jahre alte Lenkerin des zweiten Pkws wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Die Beifahrerin, ein elf Jahre altes Mädchen, wurde ebenso schwer verletzt und musste vom Notarzthubschrauber RK1 in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt gebracht werden.