Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Ein mutmaßlicher Einbrecher ist am Dienstag in Klagenfurt auf frischer Tat ertappt worden, als er offenbar gerade seinen Flutwagen stehlen wollte. Er dürfte zuvor in mehrere Geschäfte eingebrochen haben. Die Schadenssumme steht noch nicht fest.

Die Einsatzkräfte waren den ganzen Dienstagvormittag über in der Kramergasse mit der Spurensicherung beschäftigt. Es wurde in ein Unterwäschegeschäft und in eine Buchhandlung eingebrochen. Wann genau und wie hoch der entstandene Schaden ist, stand zu Mittag noch nicht fest.

Laut Polizei gibt es einen möglichen Zusammenhang mit einem Autodiebstahl. Ein 31 Jahre alter Mann wurde festgenommen, als er versucht hatte, am Benediktinermarkt einen unversperrten Kastenwagen zu stehlen. Ein Teil der Beute konnte sichergestellt werden. Inwieweit der Mann am Einbruchsdiebstahl beteiligt war, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen klären.