Motorradlenker nach Unfall gestorben

Ein 63 Jahre alter Motorradlenker aus Deutschland ist einen Tag nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Großglockner-Hochalpenstraße (Bezirk Spittal/Drau) im Klinikum Klagenfurt seinen Verletzungen erlegen.

Der Mann war am Samstag aus ungeklärter Ursache mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen das Auto einer 37 Jahre alten Autolenkerin aus Israel geprallt. Der Deutsche blieb schwer verletzt liegen, er wurde von nachkommenden Fahrzeuglenkern erstversorgt und anschließend ins Bezirkskrankenhaus nach Lienz geflogen. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde er von dort nach Klagenfurt verlegt, wo er nach Angaben der Polizei am Sonntagabend starb - mehr dazu in Vier Motorradlenker bei Unfällen verletzt (kaernten.ORF.at; 30.7.16).