80-Jährige nach Unfall gestorben

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag bei Obertilliach in Osttirol ist die 80 Jahre alte Unfalllenkerin aus Kärnten im Klinikum Klagenfurt an ihren schweren Verletzungen gestorben. Dies teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Unfall hatte sich Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Gailtalstraße (B111) in Richtung Untertilliach ereignet. Die Frau war aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Zwei weitere Kärntner wurden bei der Kollision verletzt. Der 89 Jahre alte Beifahrer und Ehemann der Verstorbenen wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus Bruneck gebracht, der 23 Jahre alte Lenker des entgegenkommenden Pkw, ebenfalls aus Kärnten, wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus Lienz eingeliefert - mehr dazu in Schwerer Unfall bei Obertilliach. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei schwerer Sachschaden. Die B111 war rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.