Erneut Pilot mit Laserpointer geblendet

Die Polizei hat in Kärnten Ermittlungen in einem Fall von vorsätzlicher Gemeingefährdung durch einen Laserpointer aufgenommen. Ein Pilot wurde am Dienstag beim Landeanflug auf Klagenfurt geblendet.

Die Vorfall ereigente sich laut Polizei am Dienstag gegen 21.45 Uhr. Der Pilot eines Linienflugzeugs setzte zum Landeanflug auf den Klagenfurter Airport an, als er von einem grünen Licht geblendet wurde. Er wurde nicht verletzt, die Landung der Maschine aus Wien verlief ohne weitere Schwierigkeiten. Der Laserpointer strahlte laut Polizei von einem Standort im Osten des Stadtgebiets. Die Ermittlungen der Polizei brachten bis jetzt kein Ergebnis.

In den vergangenen Monaten ist es in Kärnten mehrfach zu Blendungen von Piloten, aber auch Autofahrern gekommen. In keinem der Fälle konnten die Täter ausfindig gemacht werden.

Links: