Lkw-Fahrer von Sattelanhänger erdrückt

Ein Kärntner Lkw-Fahrer ist am Dienstagabend beim Wechseln eines Reifens auf der Autobahn A4 nahe der norditalienischen Stadt Padua von einem Sattelanhänger erdrückt worden. Die Polizei ermittelt.

Der 51 Jahre alte Mann aus Reichenfels, der von Padua in Richtung Venedig unterwegs war, hatte seinen mit Eisen beladenen Lkw zwischen den Mautstellen Padua West und Padua Ost angehalten, um den Reifen zu wechseln. Aus noch unklaren Gründen erdrückte der Sattelanhänger den Mann.

Unfall Kärntner Padua Lkw

Vigili del fuoco Vicenza

Dieses Foto des Rettungseinsatzes wurde von der Tageszeitung „Il giornale di Vicenza“ veröffentlicht

Arbeitgeber alarmierte wegen Funkstille Polizei

Es gab keine Zeugen des Vorfalls, teilte die Verkehrspolizei von Padua mit. Die Leiche wurde entdeckt, weil die Firma des Mannes, die von ihrem Mitarbeiter keine Nachricht mehr erhalten hatte, die Polizei alarmierte. Der Sattelanhänger musste mit einem Kran hochgehoben werden, um die Leiche zu bergen. Das Fahrzeug wurde zwecks Ermittlungen konfisziert. Die Leiche soll demnächst nach Kärnten überführt werden.