Überfall auf Imbisslokal

Am Sonntagabend hat ein maskierter und bewaffneter Mann ein Imbisslokal in Klagenfurt überfallen. Er raubte mehrere hundert Euro Bargeld, der bisher unbekannte Täter flüchtete mit einem Fahrrad.

Gegen 22.00 Uhr betrat der mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnete Mann das Lokal im Stadtteil Waidmannsdorf und forderte Bargeld. Zwei Angestellte waren zu diesem Zeitpunkt im Lokal. Die Kaputze des Mannes war tief ins Gesicht gezogen und vorne zusammengeschnürt. Martin Tschuschnig vom Operativen Kriminaldienst sagt, dass zu diesem Zeitpunkt nur ein geringer Geldbetrag in der Kassa war: „Um seiner Vorderung Nachdruck zu verleihen zog er eine Pistole und bedrohte die Angestellten. Einer von ihnen händigte ihm einen Bargeldbetrag aus. Er ergriff mit dieser Beute die Flucht.“ Verletzt wurde niemand.

Überfall Klagenfurt Schnitzelwelt

Nicolas Zangerle

Polizei geht von inländischem Täter aus

Die unverzüglich eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. „Der Täter sprach im Kärntner Dialekt. Es kann davon ausgegangen werden, dass es ein Inländer war“, so Tschuschnig. Die Einvernahme von Zeugen war am Montagnachmittag im Gange.

Auch die Umgebung wurde nach dem Raubüberfall genau abgesucht, doch es konnten bis jetzt weder die Waffe noch ein Kleidungsstück des Täters gefunden werden.