Werkzeugdiebstähle auf Kärntner Baustellen

Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro haben unbekannte Täter von drei Baustellen gestohlen. Einmal schlugen Unbekannte in Seeboden zu. Zwei Fälle wurden der Polizei in Klagenfurt angezeigt. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

In Klagenfurt drangen Werkzeugdiebe gewaltsam in ein im Bau befindliches Mehrparteienhaus ein. Dort stahlen sie Akkuschrauber, Schlagbohrmaschinen, eine Kettensäge und weitere Baugeräte von zwei Grazer Firmen. Auf einer weiteren Baustelle in Klagenfurt brachen Unbekannte gewaltsam einen Baustellencontainer auf. Sie konnten mit Schlagbohrern und weiteren Werkzeugen flüchten.

Mehrere tausend Euro Schaden

In der Gemeinde Seeboden gingen Unbekannte laut Polizei im vermutlich gleichen Zeitraum ähnlich vor. Sie haben gewaltsam einen Baustellencontainer aufgebrochen und konnten mit Schlagbohrmaschinen, einer Motorsäge und einem Aggregat unbemerkt den Tatort verlassen. Die Diebstähle dürften laut Polizei zwischen Donnerstag und Montag verübt worden sein. In allen drei Fällen beträgt der Gesamtschaden mehrere tausend Euro.