Auffahrunfall durch Abendsonne

Weil ihm die tiefstehende Abendsonne geblendet hat, ist ein 37-jähriger Pkw-Lenker am Sonntag in Millstatt einem vor ihm abbiegenden Auto aufgefahren. Drei Personen wurden verletzt.

Vor dem 37-jährigen Kärntner fuhr auf der Millstätter Bundesstraße in Millstatt (Bezirk Spittal) ein 24-jähriger Lenker aus Niederösterreich. Der Niederösterreicher wollte rechts in Richtung Radenthein abbiegen. Der Kärntner wurde von der Abendsonne geblendet, übersah den abbiegenden Wagen und fuhr ihm mit seinem Auto auf.

Kleinkinder blieben unverletzt

Der Kärntner und zwei mitfahrende Kinder im Alter von fünf und neun Jahren blieben unverletzt. Der Niederösterreicher, seine 46-jährige Frau und ein 31 Jahre alter Amerikaner wurden verletzt und mussten von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am Sonntag war es auch zu einem schweren Motorradunfall gekommen. Ein 33-jähriger Motorradfahrer kollidierte auf der Weißenseestraße (B87) mit einem Hirsch. Der Mann musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, der Hirsch verendete nach dem Zusammenstoß - mehr dazu in Unfall: Motorrad gegen Hirsch.