Unfall: Motorrad gegen Hirsch

Ein 33-jähriger Motorradfahrer ist Sonntagnachmittag auf der Weißenseestraße (B87) mit einem Hirsch kollidiert. Der Mann musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, der Hirsch verendete nach dem Zusammenstoß.

AGegen 16.30 Uhr war der 33-jährige Angestellter aus Villach mit seinem Motorrad auf der B87 von Weißbriach kommend in Richtung Hermagor unterwegs. Plötzlich querte ein Hirsch die Fahrbahn, der Motorradlenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte frontal mit dem Tier.

Unfall Motorrad Hirsch B87

LPD

Der 33-Jährige stürzte bei dem Zusammenstoß und wurde dabei schwer verletzt. Er musste vom Rettungshubschrauber RK1 in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Der Hirsch verendete noch an der Unfallstelle, der Kadaver wurde wie vorgeschrieben von einem Jäger entsorgt.

Unfall Motorrad Hirsch B87

LPD

Motorradunfall beim Überholen

Zu einem Motorradunfall kam es am Sonntag auch bei Bad Kleinkirchheim. Eine 45-jährige Autofahrerin wollte auf einer Kreuzung links abbiegen, eine 27-jährige Motorradfahrerin, die hinter dem Auto fuhr, wollte den Wagen gerade in diesem Moment überholen. Die Fahrzeuge kollidierten, die Motorradfahrerin stürzte und zog sich eine schwere Verletzung am Knöchel zu. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Villach geflogen.

Links: