Motorrad prallte frontal gegen Auto

Auf der Rosentalstraße bei Suetschach hat ein Autolenker am Samstagnachmittag beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer aus Niederösterreich übersehen. Der Motorradfahrer prallte frontal gegen das Auto.

Der Autofahrer, ein 76 Jahre alter Mann aus Feistritz im Rosental, war gegen 16.45 Uhr von Feistritz kommend in Richtung St.Jakob unterwegs. Bei der Ortsteileinfahrt Suetschach wollte er nach links in eine Gemeindestraße einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden, 53 Jahre alten Motorradlenker aus Niederösterreich.

Motorradunfall Rosentalstraße

FF Feistritz im Rosental / Günter Ogris

Motorradfahrer wurde schwer verletzt

Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung stieß der Motorradlenker frontal gegen die rechte Fahrzeugseite. Der Niederösterreicher wurde von seinem Motorrad geschleudert und blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen. Nach der Erstversorgung durch First-Responder wurde er mit der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Alkotests verliefen negativ.