Pkw mähte Telefonverteiler nieder

In der Nacht auf Mittwoch ist ein 32-jähriger Pkw Lenker auf der B83 von der Straße abgekommen und in eine Hecke geprallt. Dabei mähte er einen Telefonverteiler nieder, der Wagen bliebt auf dem Dach liegen. Der 32-Jährige verweigerte einen Alkotest.

Gegen 22.30 Uhr lenkte ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt seinen Pkw auf der B83 von Pörtschach kommend in Richtung Klagenfurt. Dabei geriet er im Bereich Pritschitz mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen eine Hecke sowie zwei Ortstafeln und eine Straßenlaterne.

B83 Unfall A1 Verteiler

FF Pritschitz

In Hecke stecken geblieben

Weiters mähte er einen einbetonierten Telefonverteiler der Telekom Austria AG nieder, der aus der Verankerung gerissen wurde. Der Pkw überschlug sich und blieb nach ca. 70 Metern, am Dach liegend, in einer weiteren Hecke stehen. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

B83 Unfall A1 Verteiler

FF Pritschitz

Am Pkw entstand Totalschaden, die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Ein Alkotest wurde vom Lenker verweigert Die B83 war im Unfallbereich rund eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt. Die FF Pritschitz war im Einsatz.

B83 Unfall A1 Verteiler

FF Pritschitz