Schüler angefahren: Lenker begeht Fahrerflucht

Ein unbekannter Autofahrer hat am Montag in Spittal einen elfjährigen Schüler auf seinem Fahrrad gestreift. Der Schüler stürzte und wurde verletzt. Der Lenker beging Fahrerflucht, die Polizei bittet um Hinweise.

Der Schüler fuhr in der Früh in Spittal vom Neuen Platz in Richtung der 10.-Oktober-Straße. Auf Höhe eines Autohauses wurde der Schüler von einem nachkommenden Pkw gestreift, der Bub stürzte und wurde verletzt. Der Autofahrer fuhr, ohne anzuhalten, weiter. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich um einen schwarzen Geländewagen handeln, die Polizei Spittal bittet um Hinweise.

Erst vor zwei Wochen wurde in Klagenfurt ein zwölfjähriger Schüler auf einem Schutzweg von einem Autofahrer angefahren, der Bub stürzte und wurde verletzt - mehr dazu in Zwölfjähriger angefahren – Fahrerflucht.