Zwei neue Spieler beim KAC

Der personelle Umbau beim Eishockeyclub KAC geht weiter: Für die kommende Saison wurden der slowenische Verteidiger Mitja Robar und der österreichische Stürmer Johannes Bischofberger verpflichtet, acht neue Spieler sind damit unter Vertrag.

Der 33-jährige Mitja Robar spielte zuletzt in der Ersten tschechischen Liga. Nach Žiga Pance ist Mitja Robar der zweite slowenische Spieler, der sich in diesem Sommer dem Rekordmeister anschließt. Alleine bei Weltmeisterschaften trug Robar bereits in 62 Spielen das Trikot der Nationalmannschaft seines Heimatlandes. Auch in der EBEL ist der Abwehrspieler kein Unbekannter. Nach guten Auftritten bei den Olympischen Winterspielen 2014 stand der aus Maribor stammende Abwehrspieler zuletzt in Diensten des Extraliga-Klubs Mladá Boleslav. Robars Vertrag läuft bis zum Ende der Saison 2016/17. Mit ihm sei die Kaderplanung in der Defensive vorerst abgeschlossen, hieß es am Montag vom KAC.

Verstärkung in der Sturmspitze

Mit dem 22-jährigen Vorarlberger Bischofberger wollen die Rotjacken ihre Sturmspitze stärken, sein Vertrag läuft über die Saison 2016/2017. Bei den Salzburger Bullen feierte Bischofberger im September 2011 im Auswärtsspiel in Klagenfurt im Alter von nur 17 Jahren sein Debüt in der Erste Bank Eishockey Liga. Zuletzt spielte er wieder drei Jahre lang in der Schweiz: Zunächst eine Saison im Juniorenteam des Traditionsklubs HC Davos, danach zwei Spielzeiten unter der Führung der ehemaligen KAC-Trainer Christian Weber und Mario Kogler beim HC Thurgau.

Der Eishockeyclub hat sicher für die nächste Saison umfangreiche personelle Veränderungen verordnet. Dieter Kalt junior ist neuer Sportlicher Leiter, gemeinsam mit dem neuen Trainer Mike Pellegrims ist er künftig auch für die Team-Zusammenstellung verantwortlich.

Links: