Rollstuhl von 13-Jähriger gestohlen

Den Rollstuhl eines 13-jährigen Mädchens hat ein besonders dreister Dieb in der Nacht auf Freitag in Klopein (Bezirk Völkermarkt) gestohlen. Vom Täter fehlt jede Spur, Taucher suchen den Rollstuhl nun auch im Klopeiner See.

Die 13-jährige Schülerin aus Althofen war mit ihrer Schulklasse diese Woche zur Schulsportwoche am Klopeiner See. Donnerstagabend stellte das Mädchen den Rollstuhl der Marke „Sunrise“ im Stiegenhaus eines Hotels ab, Freitagfrüh war er verschwunden.

4.000 Euro Schaden

Der Rollstuhl hat einen Wert von rund 4.000 Euro. Die Eltern der 13-Jährigen konnten ihr mittlerweile ein Leihgerät besorgen, bis die Kärntner Gebietskrankenkasse (GKK) einen neuen Rollstuhl zur Verfügung stellt. Die 13-Jährige ist auf den Rollstuhl angewiesen, sie kann sich laut Polizei ohne Rollstuhl nur für kürzere Strecken selbst fortbewegen.

Die Polizei ermittelt auf Hochdruck, bislang fehlt von dem Täter jedoch jede Spur. Für den Fall, dass der Dieb den Rollstuhl im Klopeiner See „entsorgte“, suchen Taucher nun den See danach ab.