Baum macht aus Ferrari Totalschaden

Ein 53 Jahre alter Unternehmer aus Deutschland ist Freitagmittag unverletzt davongekommen, als während der Fahrt ein Baumstamm auf seinen Ferrari stürzte. Eine Windböe hatte den Baum entwurzelt, das Auto ist ein Totalschaden.

Der Mann war neben 40 anderen Teilnehmern des Sportwagenfestivals am Wörthersee auf der Kärntner Straße (B80) von Velden nach Pörtschach unterwegs. Im Bereich des Forstsee-Kraftwerks bei Saag entwurzelte plötzlich eine Windböe eine 15 Meter hohe und 40 Zentimeter dicke Pappel. Der Baumstamm stürzte auf den teuren Sportwagen, einen Ferrari „458 Spider“. Laut Polizei hatte der Mann Glück im Unglück, da er nicht zu Schaden kam. Er befand sich alleine im Fahrzeug. Das Auto wurde total beschädigt.

Ferrari Unfall Töschling Windböe Baum

FF Töschling

Ferrari Unfall Töschling Windböe Baum

FF Töschling

Ferrari Unfall Töschling Windböe Baum

FF Töschling

Stundenlange Aufräumarbeiten

Weil noch ein zweiter Baum, der umzustürzen drohte, gefällt werden musste, war die B83 knapp zwei Stunden gesperrt. Auch auf der ÖBB-Südbahnstrecke war der Zugverkehr während der Aufräumarbeiten lahmgelegt. Im Einsatz standen 13 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Töschling.

Link: