Zug gegen Pkw: Vater und Sohn verletzt

Auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Aich bei St. Paul im Lavanttal ist am späten Donnerstagnachmittag ein Pkw von einem Güterzug erfasst worden. Der Lenker dürfte den Zug übersehen haben. Er und sein Sohn wurden verletzt.

Zu dem Unfall kam es an einer laut Polizei recht übersichtlichen Stelle. Der 46 Jahre alte Lenker dürfte den herannahenden Güterzug mit elf Waggons übersehen haben. Sein Pkw wurde vom Zug erfasst und in den Böschungsgraben geschleudert.

Aufräumarbeiten an der Unfallstelle

Zugunfall Lavanttal Pkw Güterzug

ORF

Laut den Einsatzkräften hatten der Lenker und sein 15 Jahre alter Sohn Glück im Unglück: Sie wurden unbestimmten Grades verletzt. Beide waren bei der Bergung ansprechbar und wurden mit der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht.

Zugunfall Lavanttal Pkw Güterzug

ORF

Zugunfall Lavanttal Pkw Güterzug

ORF

Das Auto wurde bei dem Unfall total beschädigt, auch der Zug wurde beschädigt.