Indoor-Cannabisplantage ausgehoben

Ein Indoor-Cannabisplantage ist im Bezirk Feldkirchen ausgehoben worden. Die Polizei stellte zwei Aufzuchtzelte mit 13 Cannabispflanzen, sowie getrocknetes rauchfertiges Cannabiskraut sicher.

Zu den Ermittlungen kam es durch eine anonyme Anzeige. Der 34 Jahre alte Wohnungsbesitzer wollte vorerst die Beamten nicht einlassen. Weil diese aber eindeutig Cannabisgeruch wahrgenommen hatten, wurde über die Staatsanwaltschaft Klagenfurt mit richterlicher Genehmigung ein Hausdurchsuchungsbefehl erwirkt.

Züchtung angeblich für Eigengebrauch

In der Wohnung des Mannes wurden 48 Gramm fertig abgepacktes Cannabiskraut und Suchtgiftutensilien gefunden. Außerdem entdeckten die Beamten zwei Aufzuchtzelte mit Cannabispflanzen, sowie ein leeres Aufzuchtzelt.

Bei der Vernehmung gab der Mann an, das Cannabiskraut lediglich für seinen Eigengebrauch angebaut zu haben. Es wurde Anzeige erstattet. Die Erhebungen der Polizei sind noch nicht zur Gänze abgeschlossen.