Jagdsitz gebaut: 40 Meter abgestürzt

Zwei Jäger wollten am Freitag am Nölblinger Berg (Bezirk Hermagor) einen Jagsitz bauen. Dabei stolperte einer der beiden, ein 55-jähriger Burgenländer, und stürzte 40 Meter ab. Der Schwerverletzte wurde vom Hubschrauber geborgen.

Der 55-jähriger Burgenländer und sein 27-jähriger Jagdkollege aus Dellach wollten am Freitag am Nölblinger Berg im Bereich des Rastergrabens mit dem Bau eines Hochsitzes beginnen. In einem steilen Waldgelände auf 1.800 Metern Seehöhe sollte der Holzturm für die Ansitzjagd entstehen.

Dabei kam es zu dem Unfall, der 55-jährige Burgenländer stolperte in dem unwegsamen Gelände. Der Mann stürzte 40 Meter durch das felsige Gelände talwärts und kam auf einem Forstweg zum Liegen. Bei dem Sturz erlitt er schwere Verletzungen. Er musste vom Notarzthubschrauber mit einem Tau geborgen werden, dann wurde er in das BKH Lienz geflogen.