Feuerwehrmann außer Dienst „rettet“ Auto

Ein Feuerwehrmann hat beim Heimkommen vom Nachtdienst Dienstagfrüh in Lavamünd (Bezirk Wolfsberg) einen Autobrand gelöscht. Der LAWZ-Mitarbeiter konnte verhindern, dass das Auto völlig ausbrannte.

Gegen 8.00 Uhr kam geriet das vor einem Wohnhaus abgestellte Auto einer 37-jährigen Frau in Brand. Das Feuer brach im Innenraum aus, Brandursache dürfte laut Polizei ein technischer Defekt sein. Eine Nachbarin bemerkte das Feuer und verständigte die Feuerwehr.

Feuerwehrmann Martin Brudermann war aber schneller. Er begann sofort den Brand mit einem Schaumlöscher zu bekämpfen, wobei er an dem versperrten Auto die Seitenscheibe einschlagen musste.

Ausbrennen des Autos verhindert

Der Feuerwehrmann konnte den Brand großteils eindämmen und damit verhindern, dass das Auto völlig ausbrannte. Seine Kollegen der Feuerwehr Lavamünd sorgten dann dafür, dass sas Feuer nicht erneut aufflammte. Der Innenraum des Autos wurde im Bereich der Fahrertüre und am Armaturenbrett erheblich beschädigt.