Blasrohrattacke auf Mopedfahrer

In der Nacht auf Dienstag hat ein Unbekannter in Klagenfurt aus einem Pkw heraus einen daneben fahrenden Mopedfahrer mit einer Nadel aus einem Blasrohr verletzt. Der 40-Jährige wurde leicht verletzt, die Ermittlungen laufen.

Gegen 3.30 Uhr war der 40-jährige Mann mit dem Moped in Klagenfurt unterwegs. Plötzlich zielte ein bisher unbekannter Täter aus einem vorbeifahrenden Auto mit einem Rohr auf ihn und blies eine Nadel auf den Mopedfahrer. Er wurde im Bereich des Oberschenkels getroffen und leicht verletzt.

Blasrohr Nadel Attacke Klagenfurt Mopedfahrer

Polizei

Der 40-Jährige ging selbst ins Klinikum Klagenfurt und konnte es nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Das Motiv für diese Attacke ist noch völlig unklar. Nähere Beschreibung des Täters und auch des Fahrzeuges sind nicht bekannt, die Ermittlungen laufen.