GTI: Wieder Bodenschwellen abmontiert

Bereits die dritte Nacht in Folge haben Unbekannte Bodenschwellen abmontiert, diesmal auf der Rosegger Straße in Velden. Zwei Mal wurden sie schon in Selpritsch demontiert. Die Schwellen sollten GTI-Fahrer einbremsen und sorgten für Unmut.

Die Bodenschwellen, die Raser einbremsen sollten, werden immer mehr ein Katz-und-Maus-Spiel: Nachts werden sie abgeschraubt, tagsüber wieder montiert. Schon zum dritten Mal wurden einige Schwellen entfernt. Im aktuellen Fall gelang es den bislang unbekannten Tätern in der Nacht auf Donnerstag aber nur, vier der acht Elemente, aus denen eine Schwelle besteht, mitzunehmen. Diesmal waren Schwellen in Velden betroffen, zwei Mal bereits jene in Selpritsch.

Bodenschwellen Velden

ORF

Selpritsch: Schwelle da, Schwelle weg. Ein neues „GTI-Spiel“?

Schweizer als Schwellendiebe ausgeforscht

Am Mittwoch konnte die Polizei in Selpritsch fünf Schweizer als Schwellendiebe ausforschen. Nach anfänglichem Leugnen und versuchten Ausreden gestanden alle fünf aber dann doch, mehrere Diebstähle begangen zu haben, auch Tatwerkzeug wurde gefunden - mehr dazu in GTI-Treffen: Schwellendiebe geschnappt.

Das Anbringen von Temposchwellen auf der Fahrbahn rund um einen Hotspot, den Bereich der Tankstelle in Selpritsch - hatte bei GTI-Fahrern für Aufregung im Internet gesorgt - mehr dazu in GTI: Hup-Protest gegen Schwellen geplant.

Insgesamt verlief der offizielle Auftakt des 35. GTI-Treffens am Mittwoch ruhig. Weniger GTI-Fans als in den Jahren zuvor waren vor Ort - mehr dazu in Ruhiger Auftakt für 35. GTI-Treffen.