Brutaler Räuber von Polizei gefasst

Die Polizei hat einen 30-jährigen Tunesier als mutmaßlichen Doppelräuber ausgeforscht. Er soll zwei alte Frauen in Weißenstein bzw. Villach brutal überfallen und beraubt haben. Er ist teilweise geständig und sitzt in Haft.

Am 4. Dezember 2015 wurde eine 91-jährige Frau in ihrem Haus in Weißenstein überfallen, der Täter forderte Schmuck und Geld und verletzte die Frau auch. Sie konnte zu einem Nachbarn flüchten - mehr dazu in 91-Jährige Zuhause mit Messer bedroht.

Der zweite Überfall geschah in einem Hotel in Villach-Warmbad. Am 5. Februar 2016 wurde eine 88-jährige Italienerin, die in ihrem Hotelzimmer schlief, überfallen. Der Täter drückte bedrohte auch hier sein Opfer mit einem Messer. Auf der Flucht verletzte er einen Rezeptionisten - mehr dazu in 88-Jährige in Hotelzimmer überfallen.

Auch Autoeinbrüche nachgewiesen

Nach umfassenden Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Kärnten und dem Operativen Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandso Villach wurde nun der 30-jährige in Polen lebende Tunesier als dringend Tatverdächtiger ausgeforscht. Er war der Polizei bereits im Februar ins Netz gegangen - mehr dazu in Raub: Vermutlich zweites Opfer gefunden.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten ihm jetzt auch mehrere Kellereinbruchsdiebstähle in Oberösterreich sowie zwei Einbrüche in Pkws in Slowenien und Villach nachgewiesen werden. Der Verdächtige ist teilweise geständig und befindet sich in Untersuchungshaft in der Justizanstalt Klagenfurt.