Putzfrau bestahl Arbeitgeber

Ein Putzfrau soll in verschiedenen Haushalten während ihrer Arbeit Wertgegenstände gestohlen haben. Sei legte ein Teilgeständnis ab, es soll um tausende Euro Beute in Form von Schmuck, Golddukaten und Münzen gehen.

Die 45-jährige Georgierin wurde von der Polizei in Klagenfurt-Annabichl als Verdächtige in einer Diebstahlserie ausgeforscht. Die Frau war in verschiedenen Haushalten im Bereich Klagenfurt zumindest seit Frühjahr 2015 stundenweise als Reinigungskraft tätig. Während ihrer Tätigkeit durchsuchte sie die Räumlichkeiten und stahl Schmuck, Golddukaten oder Goldmünzen.

Sechs Fälle nachgewiesen

Die Frau gab bei ihrer Einvernahme ein Teilgeständnis ab, bisher konnte ihr der Diebstahl in sechs Fällen mit einem Gesamtschaden von mehreren tausend Euro nachgewiesen werden. Die Polizei Klagenfurt bittet weitere Geschädigte, sich zu melden: 059133 2581 100.