Pony biss Kind Fingerspitze ab

Beim Füttern eines Ponys in St. Kanzian hat das Tier einer Elfjährigen die Fingerspitze abgebissen. Der Vorfall passierte während einer Geburtstagsparty.

In St. Kanzian am Klopeiner See wollte die Elfjährige mit anderen Mädchen im Zuge einer Geburtstagsparty Ponys in einer Koppel durch den Zaun füttern. Dabei kam es zu dem Biss, dem Mädchen wurde die Spitze des rechten Zeigefingers abgetrennt. Die Kinder liefen zurück zum Hof, das verletzte Mädchen wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. Die Mädchen konnten in der Aufregung nicht mehr sagen, welches Pony zugebissen hatte.

Da das Mädchen selbst Reiterin ist und sich daher auskennen sollte und das Pferd ordnungsgemäß untergebracht war, geht die Polizei von einem Unfall aus. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.