Frau und Kinder mit Tod bedroht

Ein alkoholisierter Mann hat in der Nacht zum Sonntag in seinem Haus in Feldkirchen seine Frau und seine Kinder mit dem Tod bedroht. Zwei Freunde wollten helfen, einer wurde dabei leicht verletzt. Der andere setzte Pfefferspray ein.

Gegen 22.30 Uhr randalierte ein 40-Jähriger in seinem Haus und bedrohte Frau und Kinder. Ein anwesender Freund, der den 40-Jährigen aus dem Haus drängen wollte, wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und musste von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Da sich der Tobende nicht beruhigen konnte, wurde er von einem weiteren Freund mit Pfefferspray besprüht und konnte so keine Personen mehr angreifen. Die herbei gerufene Polizei sprach eine Wegweisung und ein Betretungsverbot gegen den 40-Jährigen aus. Er wird angezeigt.

Morddrohungen auch in Klagenfurt

Bereits Samstagmittag kam es in einer Wohnung in Klagenfurt zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 33-jährigen Frau und ihrem 29-jährigen Freund. Dabei beschädigte der Mann Wohnungsinventar und bedrohte die Frau mit dem Tod. Außerdem gab es nach Angaben beider Beteiligten gegenseitige Körperverletzungen. Im Zuge der polizeilichen Erhebungen wurde eine geringe Menge Suchtmittel und eine Schreckschusspistole gefunden. Gegen den Mann wurden ein vorläufiges Waffen- und Betretungsverbot ausgesprochen. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.