Fußball: Keine Lizenz für Austria Klagenfurt

Der Erste-Liga-Fußballverein Austria Klagenfurt hat für die kommende Saison in erster Instanz keine Lizenz bekommen. Grund seien finanzielle Engpässe, heißt es von der Bundesliga. Ein erster Einspruch ist bis 9. Mai möglich.

Der Senat 5 der österreichischen Fußball-Bundesliga hat nicht nur der Austria die Lizenz verweigert. Auch dem Oberhaus-Club Admira Wacker Mödling und der Erste-Liga-Verein Austria Lustenau bekommen keine Lizenz. Gegen diese Entscheidung können die betroffenen Clubs bis spätestens 9. Mai beim Protestkomitee schriftlich Einspruch erheben. Die Entscheidung des Lizenz-Protestkomitees wird bis spätestens 14. Mai getroffen.

Letzte Entscheidung bis 31. Mai

Mit der Entscheidung des Lizenz-Prtestkomitees wäre der Instanzenweg innerhalb der Bundesliga abgeschlossen. Dann kann aber noch innerhalb von sieben Tagen eine Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht eingebracht werden. Eine etwaig notwendige Entscheidung würde dann aufgrund der UEFA-Frist bis 31. Mai getroffen.