Pellegrims ist neuer KAC-Cheftrainer

Der Belgier Mike Pellegrims ist neuer Cheftrainer des Eishockeyklub KAC. Der 48-Jährige arbeitete zuletzt sechs Jahre lang als Assistenztrainer beim DEL-Klub Wolfsburg. Seine Spielerkarriere beendete er 2009 beim KAC.

Der Eishockey-Rekordmeister KAC schließt mit der am Freitag bekannt gegebenen Bestellung von Pellegrim die Umgestaltung des Trainerstabs seiner Kampfmannschaft ab. Der 48-jährige arbeitete zuletzt sechs Jahre lang als Assistenztrainer beim DEL-Klub Wolfsburg. Nun wechselt der Belgier nach Klagenfurt, wo er als Head Coach den nächsten Schritt in seiner Trainerentwicklung machen möchte. Der Vertrag wurde vorerst über die Spielzeit 2016/2017 abgeschlossen.

KAC Cheftrainer Pellegrims

KAC

Pellegrims beendete seine Spielerkarriere beim KAC 2009

Für Mike Pellegrims ist die neue Aufgabe einer Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte: Beim EC-KAC beendete der ehemalige Verteidiger 2009 seine erfolgreiche Spielerkarriere mit dem Gewinn des EBEL-Meistertitels. Bis heute ist Pellegrims mit 40 Jahren und 345 Tagen der älteste Debütant in der Geschichte des EC-KAC.

Neuer Trainerstab nun komplett

Den rot-weißen Trainerstab komplettieren in der kommenden Saison Assistant Coach Patric Wener und Goaltending Coach Reinhard Divis - mehr dazu in KAC verpflichtet Co-Trainer und neue Spieler. Alexander Mellitzer (36) und Kirk Furey (40) gehen als Vollzeittrainer zurück in den KAC-Nachwuchs. Mellitzer hatte die Mannschaft am 1. Dezember nach der Trennung von Doug Mason zunächst als Interims- und dann als Cheftrainer bis Saisonende übernommen und war von Furey unterstützt worden.

Link: