Schneepflug „räumt“ Temposchwelle weg

Kurioser Zwischenfall in Selpritsch: Ein Schneepflug hat Donnerstagfrüh eine der viel kritisierten Temposchwellen gegen Auswüchse beim GTI-Treffen im wahrsten Sinne des Wortes „weggeräumt“.

Laut Polizei dürfte der Fahrer des Schneepfluges die Temposchwelle in Selpritsch bei Velden einfach übersehen haben. Er fuhr mit seinem Schwerfahrzeug darüber, woraufhin die Plastikerhebung aus der Verankerung gerissen wurde. Die Schwelle wurde nicht wieder montiert, berichteten Augenzeugen gegenüber dem ORF.

Weggeräumte Temposchwellen Schneepflug Selpritsch

Mike Hentsch

Mike Hentsch schickte dem ORF dieses Foto der „abgemähten“ Temposchwellen

Vielkritisierte Maßnahme zur Temporeduktion

Das 35. GTI-Treffen findet von 4. bis 7. Mai in Reifnitz am Wörthersee offiziell statt. Im Vorfeld hatten sich zahlreiche Anrainer über die negativen „Begleiterscheinungen“ der Großveranstaltung beschwert. Daraufhin wurden die Temposchwellen als Maßnahme zur Geschwindigkeitsreduktion gewählt.

Bodenschwellen Velden

ORF

Sie wurden Mitte April errichtet und erregten seither immer wieder den Unmut vieler Fahrer. Im Internet wurde sogar zu einem Hup-Protest aufgerufen.

Links: