Rangelei nach Ladendiebstahl

Eine 58-jährige Slowenin soll eine Verkäuferin in Völkermarkt mit dem Ellenbogen weggestoßen und sie leicht verletzt haben, als diese sie wegen eines Diebstahls zur Rede stellen wollte. Im Pkw der Frau wurde zahlreiches Diebesgut gefunden.

Die 58-Jährige steckte am Dienstagnachmittag in einem Supermarkt in Völkermarkt Lebensmittel von geringem Wert in ihre Einkaufstasche. Dann verließ sie das Geschäft, ohne zu bezahlen. Eine Verkäuferin bemerkte dies und wollte die Frau vor dem Markt zur Rede stellen. Die Slowenin versetzte der Verkäuferin einen Stoß mit dem Ellenbogen, woraufhin die Verkäuferin versuchte, ihr die Tasche zu entreißen. Es kam zu einer Rangelei, bei der die 58-Jährige in die Innenstadt flüchtete. Die Verkäuferin wurde leicht verletzt.

Auf Parkplatz wartete Polizei

Nach einiger Zeit kam die Slowenin wieder zurück zu ihrem Auto am Parkplatz vor dem Supermarkt, wo schon die Polizei wartete. In ihrem Fahrzeug wurden weitere Gegenstände, unter anderem Kleidungsstücke mit Etiketten im Wert von mehreren Hunderten Euro vorgefunden. Für einen Kauf konnte sie keinen Nachweis erbringen. Bei der Einvernahme zeigte sich die Frau nur zum Diebstahl im Lebensmittelgeschäft geständig. Sie bestreitet aber, Gewalt gegen die Verkäuferin angewendet zu haben und die Gegenstände im Fahrzeug gestohlen zu haben. Die Frau wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.