Diebe verwischten Spuren mit Sekt

Markenbekleidung für Herren im Wert von 150.000 Euro sind aus einer Boutique in Velden gestohlen worden. Um ihre Spuren zu verwischen, verschütteten die Diebe mehrere Flaschen Sekt auf dem Boden.

Die Diebe kletterten in der Nacht auf Montag über ein Flachdach auf eine Terrasse auf der Rückseite des Geschäftes in Velden am Wörthersee. Dort brachen sie die Tür zu der Boutique auf. Aus den Regalen stahlen die Unbekannten die neue Sommerware: Herren-Markenkleidung im Wert von 150.000 Euro.

Boutiqueneinbruch Velden 150.000 Euro Schaden

ORF

Die betroffene Boutique in Velden

Spuren mit Sekt verwischt

Die Einbrecher versuchten ihre Spuren auf recht ungewöhnliche Weise zu verwischen: Sie verschütteten den Inhalt mehrerer Sektflaschen, die sie in einem Kühlschrank gefunden hatten, auf Boden und Stiege im Geschäft.

Boutiqueneinbruch Velden 150.000 Euro Schaden

ORF

Die geleerten Regale waren bald wieder gefüllt

Komplizen standen Wache

Nach Mitteilung der Polizei müssen die Täter für den Einbruch gut ausgerüstet gewesen sein, es könnte sich also um eine Profibande handeln. Für den Abtransport der teuren Markenbekleidung sei zumindest ein Kastenwagen notwendig gewesen. Die Kriminalisten werten nun weitere Spuren aus. Offenbar wurde der Einbruch von mehreren Überwachungskameras aufgezeichnet. Dabei seien unter anderem zwei Komplizen zu sehen, die vor dem Geschäft Schmiere gestanden seien.