Bahnstrecke Kärnten-Tirol gesperrt

Die Bahnstrecke im Drautal wird zwischen Greifenburg-Weißensee und Lienz in Osttirol ist ab Samstag bis Ende April gesperrt. Wegen Gleisarbeiten und Sanierungen gibt es deshalb geänderte Fahrpläne und Schienenersatzverkehr bis 30.4.

Die ÖBB bieten während der Dauer der Sperre zwischen Greifenburg-Weißensee und Lienz einen Schienenersatzverkehr mit Bussen an. Das bedeutet, dass zwischen diesen Bahnhöfen die Fahrpläne angepasst werden müssen. Sämtliche Fernverkehrszüge und Nahverkehrszüge von und nach Lienz fahren um bis zu einer halben Stunde früher ab, bzw. kommen um bis zu einer halben Stunde später an. Anschlüsse können teilweise nicht garantiert werden, so die ÖBB.

Durchsagen und Fahrpläne beachten

Die Kundeninformation zum Schienenersatzverkehr erfolgt durch Plakate in den Bahnhöfen, Durchsagen bzw. im Internet. Auskünfte über ihre Reisemöglichkeiten erhalten Bahnkunden unter der Telefon Nummer 05-1717. Die Sonderfahrpläne sind in den Bahnhaltestellen und an den Haltestellen des Schienenersatzverkehrs ausgehängt.

Auch Straßenkreuzungen gesperrt

Im Zuge der Erneuerungsarbeiten müssen außerdem auch zwei Eisenbahnkreuzungen kurzfristig gesperrt werden:

  • Sperre Eisenbahnkreuzung zwischen dem Ortsteil Tratten und Berg im Drautal (L3) am 11.4. (8:00 bis 20:00 Uhr) und am 19.4. sowie 23.4. (jeweils 8:00-13:00 Uhr).
  • Sperre Eisenbahnkreuzung zwischen Raßing und Dellach (L2) am 9.4. (5:00-20:00 Uhr) und von 17.4., 6:00 Uhr, bis 18.4., 5:00 Uhr.

Link: