Führerloses Auto stürzte 140 Meter ab

Zu einem Verkehrsunfall mit schwerem Sachschaden ist es Donnerstagfrüh in Rennweg (Bezirk Spittal/Drau) gekommen: Ein Wagen, bei dem die Handbremse nicht angezogen war, rollte 140 Meter über eine steile Wiese.

Der Eigentümer des Wagens, ein 20 Jahre alter Mann, stellte das Auto gegen 8.45 Uhr mit laufendem Motor vor seinem Elternhaus ab und ging ins Haus. Er vergaß jedoch die Handbremse anzuziehen. Daraufhin rollte das Fahrzeug führerlos eine 140 Meter lange, leicht abfallende Wiese hinab. Der Pkw kippte danach über eine Geländekante, durchschlug zwei Weidezäune und blieb auf einem steil abfallenden Bergstück zwischen den Bäumen hängen. Am Auto entstand Totalschaden.

VU Rennweg

Polizei

VU Rennweg

Polizei

Das Fahrzeug wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Rennweg, die mit acht Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz stand, geborgen.

Pkw Absturz Rennweg

ÖA-Team FF-Rennweg