Kein Helm: Tödlicher Motorradunfall

Ein 41-jähriger Motorradfahrer ist Samstagnachmittag bei einem Unfall in Rangersdorf tödlich verletzt worden. Der Mann konnte nicht mehr bremsen und krachte auf einer Bergstraße frontal gegen ein Auto, er trug keinen Sturzhelm.

Mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad war der 41-Jährige am Nachmittag auf der Gemeindestraße vom Ortsteil Lainach, Gemeinde Rangersdorf, bergwärts Richtung Ortsteil Lobersberg unterwegs. Der Mann trug weder Sturzhelm noch Motorradschutzkleidung. In einer unübersichtlichen Kurve kam dem Motorradfahrer auf der einspurigen Bergstraße ein Auto entgegen, gelenkt von einem 35-jährigen Spittaler.

Frontal in Auto gekracht

Der Motorradfahrer war laut Polizei zu schnell unterwegs, er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte frontal gegen das bereits stehende Auto. Der 41-Jährige erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autolenker und sein Beifahrer wurden nicht verletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden, am Pkw erheblicher Sachschaden. Die Straße war bis zum Abschluss der Unfallerhebungen für mehrere Stunden gesperrt. Der beim Pkw-Lenker durchgeführte Alkotest verlief negativ.